heilmethoden-alternativ.de

Startseite

Pranaheilung
Inneres Licht
Heilung durch Rückverbindung
Kommunikationsheilung
Heilung durch inneres Gleichgewicht
Geheilte Seele

 

Impressum

 

Pranaheilung

Prana – der Lebensatem, verantwortlich für den Fluss jeglicher Energie in unserem Körper. Jeder Mensch braucht Prana zum Leben. Woher kommt es, woher beziehen wir es ? Man unterscheidet drei verschiedene Quellen: Erstens das Erdprana, eine Energie, die den Menschen gut erdet. Zweitens das Sonnenprana, sehr vitalisierend. Drittens Luftprana, das wohl bekannteste Prana, auch oft angewendet für Heilungsvorgänge.

Dieses Prana durchfließt unseren ganzen Körper und wird von den Haupt- und Nebenchakren aufgenommen und weitergeleitet. Durch verschiedene Faktoren kann es zu Pranamangelerscheinungen, aber auch zu Pranastauungen kommen und entsprechend können sich dann die Krankheiten ausbilden.

Was passiert nun aber bei der Pranaheilung ? Man kann es sich so vorstellen, dass ein Pranaheiler sich sehr gut damit auskennt, wie die Aura beschaffen sein sollte, also der bioplasmatische Körper. Er beherrscht Techniken, die Aura zu untersuchen, manche Heiler können die Aura auch sehen. Nachdem er herausgefunden hat, was dem Menschen fehlt, setzt sein Heilungsprozess ein. Das heißt, im Grunde aktiviert er ja die Selbstheilungskräfte des Patienten, indem er den Energiefluss harmonisiert. Zunächst reinigt er die betroffenen Chakren oder auch die ganze Gesundheitsaura, das bewirkt bei den meisten Menschen schon sehr viel, viele berichten, sie hätten sich nach dieser Reinigung schon viel besser oder sogar ganz geheilt gefühlt. Oft ist es sinnvoll, nach dieser Reinigung die Chakren noch zusätzlich zu energetisieren und da greifen die drei Pranaquellen: Der Heiler entscheidet je nach Verfassung und Leiden des Patienten, welches Prana er jetzt geben muss. Entsprechend versorgt er den Menschen mit Prana. In manchen Fällen kann es danach noch notwendig sein, die Chakren wieder zu schließen, das hängt vom Chakra und der Behandlung ab.

Die Pranaheilung arbeitet intensiv mit den Chakren.
Für jede Krankheit gibt es eine bestimmte Behandlung, die zum schnellsten Erfolg führt. Grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch mit Prana heilen, dazu bedarf es nicht etwa, wie viele vermuten, besonderer heilerischer Fähigkeiten und / oder jahrzehntelanger Ausbildungen. Man sollte sich mit den Grundlagen der Pranaheilung beschäftigt haben und kann direkt loslegen. Denn bei der Pranaheilung ist es, wie es bei vielen Dingen ist: Man lernt die Basis und der Rest ergibt sich aus der Praxis und gegebenenfalls aus weiteren Schulungen. Das soll nicht bedeuten, dass es keine fortgeschrittenen Stufen unter den Heilern gibt – es soll Ihnen, dem Leser, lediglich verdeutlichen, dass wir von unserer Liebe zum „Zertifikat“ wegkommen sollten und einfach ins Tun kommen.

Pranaheilung ist deshalb so interessant, weil es eine rein energetische Heilmethode ist, die auch noch ohne körperliche Berührung auskommt. Das ist ganz besonders von Vorteil, wenn der Patient schon sehr schmerzempfindlich und dadurch berührungssensibel ist und / oder er nicht so gerne angefasst wird.




 

Heilmethoden-Alternativ.de ist alternatives Portal. Es kann jedoch keinerlei Haftung für die Richtigkeit der hier dargestellten Hinweise und Methoden übernehmen.
Das Befassen mit alternativen Heilmethoden sollte den Arztbesuch nicht ersetzen. Vor allen Dingen in lebensbedrohlichen Situationen raten wir dringend, einen Arzt aufzusuchen. Impressum